Aktuelles


Aktuelles vom 12.01. bis zum 22.01.2022

Gepostet von am 21:14 in Aktuelles | Keine Kommentare

Nachdem wir zwei Wochen Urlaub hatten, starten wir diese Woche wieder voll durch. Wir haben ab morgen Rindersteaks vom Bioland-Limousin-Bullen, Schweinefleisch von unseren letzten Bioland-Weideschweinen und Rinderbraten, Suppenfleisch, Gulasch, Rouladen und Geschnetzeltes von der Bioland-Wagyu-Kreuzungsfärse. Ebenso haben wir Bio-Saiten und viele andere Bio-Wurstsorten in unserem Hofladen. Ab Samstag haben wir dann auch endlich wieder unseren leckeren hausgemachten Bio-Maultaschen. Kommt vorbei und überzeugt euch dabei selbst von unserer...

mehr

Unser Schweinestall wurde mit Fördermitteln der EU gebaut!

Gepostet von am 20:49 in Aktuelles | Keine Kommentare

Hier möchten wir darauf hinweisen, dass unser toller Schweinestall nach Bioland-Richtlinien und sogar darüber hinaus mit Fördermitteln der EU gebaut wurde. Ohne diese wäre dies auch nicht möglich gewesen und wir sind wirklich froh darüber, dass es dies so gibt!! https://ec.europa.eu/info/food-farming-fisheries/key-policies/common-agricultural-policy/rural-development

mehr

Pause für die Hunde

Gepostet von am 21:43 in Aktuelles | Keine Kommentare

Unsere Schaf-Aufpasser dürfen mit Lämmchen Fritzi auch mal Pause im Trockenen machen. Der Regen scheint dieses Jahr ja nicht mehr aufzuhören.

mehr

Flaschenlamm Fritzis neue Eltern

Gepostet von am 22:35 in Aktuelles | Keine Kommentare

Darf ich vorstellen: Flaschenlamm Fritzis neue Eltern Bella und Carla. Meist nur wenige Zentimeter hinter den zweien. Er rennt auch schon mit, wenn die beiden einen Hund oder ähnliches verbellen müssen

mehr

Zwei Welpen suchen noch ein neues Zuhause

Gepostet von am 22:28 in Aktuelles | 1 Kommentar

Zwei unserer Welpen suchen noch ein Zuhause. Sie sind inzwischen 21 Wochen alt, ein ganz lieber Rüde und eine eigenständige Hündin. Wir geben sie nur an Landwirte oder Schäfer als Herdenschutzhunde ab. Bei Interesse gerne schreiben!

mehr

Wir sind sehr stolz auf unsere Carla!

Gepostet von am 23:40 in Aktuelles | Keine Kommentare

Wir sind sehr stolz. Unsere Carla wird nun seit einer Woche an unseren Hühner gewöhnt und sie macht dies ganz, ganz toll Sie ist als Welpe an die Hühner gewöhnt worden und war nun während ihrer Pubertät bei den Schweinen und Schafen. Im August wird sie nun zwei und ist langsam alt genug sich auch bei den kleinen Hühnern unter Kontrolle zu haben. Vor einer Woche haben wir nun begonnen sie unter Aufsicht zu den Hühnern zu lassen und inzwischen verbringt sie schon ohne Probleme den ganzen Vormittag dort

mehr

Die neuen Junghennen

Gepostet von am 20:33 in Aktuelles | Keine Kommentare

Sicher hat sich manch einer schon gewundert, dass die Hühner in einem unserer Hühnermobile noch nicht nach draußen dürfen. Dies liegt daran, dass diese leider noch zu „leicht“ sind. Das bedeutet, sie sind entweder noch nicht alt genug zum Legen oder sie hatten schon einen Infekt im Aufzuchtbetrieb und hängen somit hinterher. Um die Zunahme an Gewicht nicht durch den Energieaufwand, den das Huhn benötigen würde um die eigene Körperwärme zu halten, zu verschwenden dürfen die Junghennen daher noch nicht nach draußen. Zudem ist unsere...

mehr