Die neuen Junghennen

Gepostet Von Elena Riehle am Jan 21, 2021 | Keine Kommentare


Sicher hat sich manch einer schon gewundert, dass die Hühner in einem unserer Hühnermobile noch nicht nach draußen dürfen. Dies liegt daran, dass diese leider noch zu „leicht“ sind. Das bedeutet, sie sind entweder noch nicht alt genug zum Legen oder sie hatten schon einen Infekt im Aufzuchtbetrieb und hängen somit hinterher. Um die Zunahme an Gewicht nicht durch den Energieaufwand, den das Huhn benötigen würde um die eigene Körperwärme zu halten, zu verschwenden dürfen die Junghennen daher noch nicht nach draußen. Zudem ist unsere Tierärztin dabei die Ursache für den späten Legebeginn zu ermitteln. Wir hoffen, dass auch diese Hühner bald nach draußen dürfen. So wie die Hühner aus der anderen Gruppe auf dem Bild.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.